Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Erfolgreiches zweites Business-Frühstück

Zum zweiten Business Frühstück luden die Wirtschaftsjunioren Bautzen diesmal ins Hotel Moments in Bautzen ein. Im Silbersaal kamen die Anwesenden bei einem herzhaften Frühstück und frischen Kaffee zum Austausch. Darunter waren wieder einige interessierte Gäste, auch außerhalb der Stadtgrenzen.

Den Beginn machte die bekannte Runde "Elevator Pitch", wobei jeder Gast an diesem Vormittag die Möglichkeit hatte, in einer Minute sich und sein Unternehmen vorzustellen. Anschließend bekam Frau Hantschke das Wort.

Sie ist Abteilungsleiterin Wirtschaft und Tourismus bei der Stadtverwaltung Bautzen, kurzum die neue Wirtschaftsförderin. Dabei erhielten die Anwesenden einen Einblick in ihr Aufgabenfeld und Bereiche, die auch für die Mitgliedsunternehmen der Wirtschaftsjunioren von Nutzen sind. Dazu gehören z.B. Fördermittelmanagement, Gewerbeflächen oder auch städtische Ausschreibungen.

Die anschließende offene Runde bot Platz für eine angeregte Diskussion.