Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Du bist selbstständig, unternehmerisch tätig oder Führungskraft eines Unternehmens?

Du engagierst dich gern ehrenamtlich und magst das Netzwerken?

Du möchtest dich für deine Region einsetzen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Werde Wirtschaftsjuniorin bzw. Wirtschaftsjunior und bringe dich aktiv ins Vereinsleben ein. Mit einer Mitgliedschaft genießt du alle Leistungen der Wirtschaftsjunioren Bautzen, Sachsen und Deutschland. Auch international über JCI kannst du dich vernetzen. Zudem warten interessante Benefits auf dich!

Teil der WJ Familie wird man durch den Antrag auf Mitgliedschaft (mit SEPA-Lastschriftmandat). Dieser bezieht sich immer auf eine natürliche Person, handelnd für ein Unternehmen. Wichtig dafür ist, dass man das 40. Lebensjahr noch nicht begonnen hat und in seiner Unternehmung Budget- und Personalverantwortung hat. Der Jahresmitgliedsbeitrag ist 160,00 € bzw. 80,00 € bei Eintritt ab dem 01.07. des Jahres. Damit hat man auch Zugang zum nationalen und internationalen Netzwerk und ist auch berechtigt, andere Kreise zu besuchen.

Wir behalten uns vor, für Einzelveranstaltungen i.d.R. ein kleines Entgelt zu erheben. Konferenzgebühren sind vom Jahresbeitrag auch ausgeschlossen.

Das Bewusstsein für eine ehrenamtliche Tätigkeit, auch in Arbeits- und Freizeit, sollte vorhanden sein. Wir wollen aktive Mitglieder, die uns mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Engagement voran bringen. Wir sind kein „Umsatzverein“, bei dem es vorrangig um die Erzielung eines Geschäftes geht.

Übrigens schmeißen wir niemanden nach der „40“ raus. Dann erlischt nur das Wahlrecht auf Mitgliederversammlungen. Aber man ist immer noch Teil der Wirtschaftsjunioren!

Downloads