Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

WJ Bautzen gewinnt Landespreis

WJ Bautzen gewinnt Landespreis

Gusseiserner auf Lausitzer Granit - wie passend! Wir sind stolzer Gewinner des tollen Pokals, dem Landespreis der Wirtschaftsjunioren Sachsen. Diesen bekamen wir im Rahmen der Frühjahrskonferenz der Wirtschaftsjunioren Sachsen in Glauchau im April. Nun hat der Pokal den Weg nach Bautzen gefunden.

Doch wofür bekommt man den Landespreis? Kreissprecher Peter Stange: "Im Mai des letzten Jahres haben wir die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Oberbürgermeisters in Bautzen ins Burgtheater eingeladen, um mit ihnen über die (junge) wirtschaftspolitische Agenda zu sprechen. Rund 50 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft folgten unserer Veranstaltung, die durch zwei WJ moderiert wurde und zum Abschluss auch eine Meinungsumfrage beinhaltete." Dieses Konzept überzeugte die Jury des Landevorstandes Sachsen.

Und nun dürfen sich die WJ Bautzen stolzer Pokalgewinner nennen. Der Landespreis zeichnet einmal jährlich WJ-Projekte im Freistaat aus und ist mit einem Marketing-Budget verbunden. Wir sagen "Danke"!

Hier geht es zum Rückblick zu .

 

Bilder: Philip Unger / Robert Michalk