Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Erfolgreiches 1. Business Frühstück

Zum neuen Format luden die IHK Geschäftsstelle Bautzen gemeinsam mit den Bautzener Wirtschaftsjunioren am 10.11.2021 ein.

Unter strengen Regeln der 2G-Verordnung ließen es sich zahlreiche junge Führungskräfte in und um Bautzen nicht nehmen, die Leistungen der IHK und das Vereinsleben der Wirtschaftsjunioren näher kennenzulernen. Das Best Western Plus Hotel Bautzen bot dazu ideale Bedingungen und ein leckeres Frühstück.

Erfolgreiches 1. Business Frühstück

WJ Business-Frühstück 2021

So konnten die Gäste das breite Portfolio der Kammer und des Vereins auch für ihre eigene Unternehmung wahrnehmen. Themen wie Nachfolge, Gründung und Fortbildung seitens der IHK, aber auch aktives Netzwerken und ehrenamtliche Mitwirkung auf der Seite der WJ sind die Kernthemen des Vormittages gewesen.

Kreissprecher Alexander Jakschik  zeigte sich, trotz schwieriger Vorbereitungen aufgrund großer Ungewissheit, dennoch optimistisch: „Wir waren sehr froh darüber, dass sich einige Interessenten für unsere Sache als Wirtschaftsjunioren begeistern konnten. Auch wenn die Corina-Situation derzeit für alle sicherlich unbefriedigend ist, wollen wir zeigen, dass es trotzdem weitergeht".

Der Verband der jungen Unternehmer und Führungskräfte möchte das Business-Frühstück auch nächstes Jahr etablieren und zeigt sich offen für interessierte Menschen aus der Wirtschaftsregion der Oberlausitz.