Direkt zum Inhalt springen
Menü
Mehr Informationen

Werde Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Bautzen

Mitglieder der WJ Bautzen

Teil der WJ Familie wird man durch den Antrag auf Mitgliedschaft (mit SEPA-Lastschriftmandat). Dieser bezieht sich immer auf eine natürliche Person, handelnd für ein Unternehmen. Wichtig dafür ist, dass man das 40. Lebensjahr noch nicht begonnen hat und in seiner Unternehmung Budget- und Personalverantwortung hat. Die Jahresmitgliedsbeitrag ist 130,00 € bzw. 70,00 € bei Eintritt ab dem 01.07. des Jahres. Damit hat man auch Zugang zum nationalen und internationalen Netzwerk und ist auch berechtigt, andere Kreise zu besuchen.

Wir behalten uns vor, für Einzelveranstaltungen i.d.R. ein kleines Entgelt zu erheben. Konferenzgebühren sind vom Jahresbeitrag auch ausgeschlossen.

Das Bewusstsein für eine ehrenamtliche Tätigkeit, auch in Arbeits- und Freizeit, sollte vorhanden sein. Wir wollen aktive Mitglieder, die uns mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Engagement voran bringen. Wir sind kein „Umsatzverein“, bei dem es vorrangig um die Erzielung eines Geschäftes geht.

Übrigens schmeißen wir niemanden nach der „40“ raus. Dann erlischt nur das Wahlrecht auf Mitgliederversammlungen. Aber man ist immer noch Teil der Wirtschaftsjunioren!

Downloads

Teile diese Seite