Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Deli Wetzlar

Was ist eigentlich eine „Deli“? Dahinter verbirgt sich das Recht eines jeden einzelnen Wirtschaftsjunioren-Kreises basisdemokratisch an der Ausrichtung des Bundesverbandes mitzuwirken. Zweimal im Jahr lädt dieser seine über 200 Kreise deutschlandweit ein, um über den ehrenamtlichen Vorstand oder auch die Zielrichtung abzustimmen. Im Frühjahr findet dazu traditionell die „Früko“ statt. Wir WJ kürzen ja gern ab und hinter „Ko“ steckt immer eine Konferenz. In dem Falle die Frühjahrskonferenz in Wetzlar. Dort haben wir als WJ Bautzen Stimmrecht mit einer Stimme da wir ein kleiner Kreis sind.

Auf der diesjährigen „Früko“, mit der Delegiertenversammlung am Samstag, waren Themen zur Ausrichtung von Konferenzen, Entlastung des Vorstands, Finanzen und Informationen aus dem Bundesvorstand sowie unseren internationalen Verband JCI auf der Tagesordnung. Unser Kreissprecher Peter hat unseren Verein dort vertreten.

Bundeskonferenz 2025 in Sachsen

Freuen dürfen wir Sachsen und übrigens auf die Austragung der Bundeskonferenz 2025 bei den WJ Chemnitz! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Auch gilt ein großes Lob und Dankeschön an den Ausrichterkreis, die WJ Wetzlar!

Willst auch du aktiv werden?

Wenn auch du an der (jungen) wirtschaftspolitischen Ausrichtung unseres Landes interessiert bist und gern Wirtschaftsjuniorin oder Wirtschaftsjunior werden möchtest, melde dich gern bei uns!