Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Recap zum WJ-Business-Frühstück

Beim ersten Business-Frühstück des Jahres am 15.03.23 war der Saal im Moments Boutique Hotel sehr gut besucht und die Teilnehmer, bestehend aus Förder- und Aktivmitgliedern, dem Vorstand und Gästen, kamen zu einem anregenden Austausch über aktuelle Möglichkeiten und Perspektiven zum Vortragsthema und darüber hinaus. 

Der Fördermitteldschungel für Unternehmen

Getreu dem Motto: „Nicht selten spricht man vom Fördermitteldschungel für Unternehmen“, ging es beim Auftakt genau dies zu ändern. Aus diesem Grund haben wir uns mit Katja Müller und Heiko Nowak, Experten von Deloitte (Standort Görlitz) einen Überblick über Förderung aus der EU, dem Bund und Land verschafft. Dabei ging es um Beratungsbedarf öffentlicher und privater Organisationen zur Akquise und Nutzung von Finanzierungs- und Förderinstrumenten sowie bei der Implementierung von Projekten verschiedener Couleur auf unterschiedlichen Regierungs- bzw. Verwaltungsebenen.

Impressionen

Du bist gefragt...

Möchtest auch Du Wirtschaftsjunior oder Wirtschaftsjuniorin werden und Dich für Deine Stadt und Region engagieren? Du bist herzlich eingeladen, Gast in unserem Verein zu werden. Alles was Du mitbringen musst ist einen frischen Willen zum Ehrenamt in Verbindung mit einer Führungsposition in Deinem Unternehmen - als aktives Mitglied unter 40 Jahre!