Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Zu Besuch im Haus der Sorben

Einen besonders kreativen und sorbischen Stammtisch gab’s Donnerstagabend bei den WJ Bautzen. Wir waren zu Besuch im Haus der Sorben und lernten dort die Tradition des Ostereierverzierens kennen. Frau Höft zeigte uns in typisch sorbischer Tracht die Wachsmaltechnik und ließ uns Einblick in das sorbische Leben gewähren. Danach ging es ins Restaurant Wjelbik, wo bereits das leckere sorbische Hochzeitsessen auf uns wartete. Ostern ist in und um Bautzen eine besonders wichtige Zeit und zeigt, wie traditionsbewusst die Menschen hierzulande sind.

Zum nächsten Termin laden wir am Abend des 9. Mai ins Burgtheater ein zum „Bautzener Forum“. Dort werden wir die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Oberbürgermeisters in Bautzen befragen. Weitere Infos folgen!